Remchinger Modellflugtage 2019

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
27. Juli 2019 – 28. Juli 2019 ganztägig
2019-07-27T00:00:00+02:00
2019-07-29T00:00:00+02:00
Wo:
Flugplatz der MG Remchingen e.V.
Hadrianstraße 1
75196 Remchingen
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Remchinger Modellflugtage am 27.- 28.07.2019

Die Modellflug Gemeinschaft Remchingen wird 50. und das wollen wir mit Euch gemeinsam am 27. und 28. Juli 2019 bei unseren Modellflugtagen feiern.

Unser alljährlichen Modellflugtage unter dem Motto ,Lust auf Fliegen’ wird auf dem Fluggelände der MGR an der B10 zwischen Pforzheim und Remchingen-Wilferdingen stattfinden. Hierzu laden wir alle Modellflieger recht herzlich ein und freuen uns über jeden, der dazu beiträgt, unsere Besucher zum Staunen zu bringen, egal ob Vollprofi oder Freizeitflieger.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Euch, unserem interessiertem Publikum alle Sparten des Modellfluges zu präsentieren, vom Jet über Großmodelle, Segler mit oder ohne Elektroantrieb, Warbirds, Parkflyer und natürlich Hubschrauber. Je mehr und je vielfältiger, umso besser.

Also bitte die Termine vormerken und in Keller, Speicher und Garage nachschauen, um alles was fliegt flott machen.

Wir werden am Samstag auch ein Dämmerungsflug durchführen – dazu sind ebenfalls alle Gastpiloten eingeladen – , die Liveband HYDE (www.hyde-music.de) wird spielen und es gibt ein Feuerwerk. 

Wir werden speziell für unseren kleinen Gast neben einem Karussell, Hüpfburg und dem Gützelbomber auch ein Kinderbasteln anbieten.

Also wir haben richtig was vor. Aber ganz speziell mit Euch wollen wir ein stressfreies, entspanntes Wochenende mit unserem Hobby aber auch mit unseren Familien verbringen. Kommt zu unserem Flugtag und habt ein schönes Wochenende, an das Ihr Euch hoffentlich noch lange erinnern werdet.

Die Mitglieder der MGR stehen bei Fragen zu den Remchinger Modellflugtagen gerne zur Verfügung, einfach anrufen oder mailen.

Camper, ob mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt sind herzlich willkommen. Unser Vereinsheim ist mit sanitären Anlagen ausgestattet und am Sonntag dürfen sich unsere Gastpiloten über ein Piloten-Frühstück freuen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Unser seit vielen Jahren bewährtes Küchenteam wird bemüht sein, Grill und Herd nicht kalt werden zu lassen.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende, um bestehende Kontakte zu Mitgliedern aus befreundeten Vereinen zu vertiefen oder aufzufrischen sowie viele neue Piloten kennen zu lernen.

Der Eintritt für Besucher ist frei.

 

H Kirmse (Pressewart der MGR)