Termine

Hier finden Sie Termine, die unseren Verein bereffen aber auch andere Veranstaltungen, die wir als Verein besuchen oder unterstützen.

Nov
17
Sa
2018
Arbeitseinsatz Herbst 2018 @ Flugplatz des MFC Altensteig
Nov 17 um 9:00

Herbstputz in der Hütte und auf dem Platz, Hecken schneiden usw.

Nov
24
Sa
2018
Jahresabschlussfeier 2018 @ Hirsch Überberg
Nov 24 um 19:00

Wie jedes Jahr wollen wir bei einem guten Essen gemütlich das Jahr Revue passieren lassen.
Um Beiträge zur Unterhaltung (Fotos, Videos, Spiele) wird gebeten!

Dez
28
Fr
2018
Herrenabend 2018 @ Flugplatz des MFC Altensteig e.V.
Dez 28 um 18:30

Wie jedes Jahr treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein in der Hütte auf dem Platz. Dieses Jahr gibt’s Gulaschsuppe.
Bitte Teller, Besteck und Glas/Tasse mitbringen!

Jan
6
So
2019
Neujahrsfliegen 2019 @ Flugplatz des MFC Altensteig e.V.
Jan 6 ganztägig

Wie immer beginnen wir das Jahr an Dreikönig in der Hütte. Die restlichen Bredle werden vertilgt, mancher Böller wird noch vernichtet und natürlich wird auch geflogen.

Mrz
15
Fr
2019
ordentliche Mitgliederversammlung des MFC Altensteig e.V. @ Cafe Fresh
Mrz 15 um 19:00

Tagesordnung folgt mit schriftlicher Einladung

Mai
18
Sa
2019
Multiplex Airshow 2019 @ Flugplatz des LSV Bruchsal e.V:
Mai 18 – Mai 19 ganztägig
Jun
13
Do
2019
Jugendzeltlager 2019 bei der MFG Wächterberg e.V. @ Flugplatz der MFG Wächtersberg
Jun 13 – Jun 16 ganztägig

Teilnehmer bitte bis spätestens 10.05.2019 bei Frank Wahl anmelden.

Jun
29
Sa
2019
Freundschaftsfliegen bei der MFG Schwarzwald in Fluorn @ Modellfluggelände in 78737 Fluorn
Jun 29 um 11:30 – Jun 30 um 17:00

Liebe Modellflugfreunde,

wie jedes Jahr veranstalten wir wieder unser traditionelles Freundschaftsfliegen

am

Samstag, den 29.06.2019 ab 11.30 Uhr

und Sonntag, den 30.06.2019 ab 10.30 Uhr

auf unserem Modellfluggelände bei 78737 Fluorn

(genaue Anfahrt ab Fluorn beschildert).

Das Fliegen steht dabei natürlich im Mittelpunkt, aber wir wollen auch die Geselligkeit und das Fachsimpeln nicht zu kurz kommen lassen.

Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt.

Bringt etwas zum Fliegen und gute Laune mit.

Darüber hinaus bitte beachten:

  • Bitte Versicherungsnachweis / DMFV-Ausweis mitbringen!!

(ohne Versicherungsnachweis darf nicht geflogen werden)

  • Max. Modell-Startgewicht ist 25 kg (Waagen zur Überprüfung sind vorhanden).

  • Jeder Pilot muss sich anmelden.

  • Eine Senderabgabe zur Frequenzüberwachung findet nur für 35-MHz-Sender statt.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Modellflugwochenende auf unserem Flugplatz in Fluorn.

INFO für Warbird-Piloten:

Am 31.08.2019 wollen wir ab 13.30 Uhr wieder ein Warbird-Treffen im kleinen Rahmen durchführen.

Bei schlechter Witterung findet es eine Woche später am 07.09.2019 statt.

Weitere Informationen sind unserer Homepage zu entnehmen.

Für eine kurze Anmeldung an die unten aufgeführten E-Mail-Adressen wären wir sehr dankbar.

Freundliche Fliegergrüße und Holm- und Rippenbruch

Addi Schmidt

– Schriftführer –

Jul
6
Sa
2019
Segler Classics 2019 auf dem Wächtersberg @ Modellflugplatz Wächtersberg
Jul 6 – Jul 7 ganztägig

Oldtimerfliegen für Segler, deren Vorbilder vor 1975 flogen.

Jul
20
Sa
2019
Fly-In&Grill 2019 beim MSC Nagold @ Flusplatz des MSC Nagold
Jul 20 um 13:00
Hi nach Altensteig,
 
ich bin der neue „Spaßminister“ beim MSC-Nagold und ich hab gedacht ich lade Euch mal recht herzlich zu unserem Fly-In&Grill 2019 am 20.07.19 ab 13 Uhr ein.
 
Letztendlich soll der Spaß und Austausch im Vordergrund stehen, weil wir ja alle das gleiche Hobby haben!
 
Ich würde mich riesig freuen wenn der Ein oder Andere den „weiten“ Weg zu uns auf den Platz auf sich nehmen würde.
Fliegen dürft Ihr mit Allem was fliegt und es spielt auch keine Rolle aus welchem Material das Fluggerät ist 🙂
 
Ich habe euch den Flyer angehängt! Rückmeldung über Teilnehmer wäre super damit wir genügend Kaltgetränke am Platz haben.
Wenn jemand Spare Ribs mag dann brauch ich unbedingt eine Anmeldung.
 
Gruß
 
Jens